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15. September 2019
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4 Erfolgsgeschichten für kleine Unternehmen, von denen man lernen sollte

4 Erfolgsgeschichten für kleine Unternehmen

Du möchtest ein kleines Unternehmen gründen? Aus diesen Erfolgsgeschichten kannst du dich aus erster Hand inspirieren lassen und dein eigenes Fazit ziehen.

Das Führen oder Gründen eines kleinen Unternehmens kann sowohl eine sehr einsame als auch durchaus gemeinschaftliche Sache sein.

Nur in diesem Sinne einsam, weil niemals zwei Kleinunternehmen gleich sein können. Jeder Unternehmer hat es mit einer Reihe von einzigartigen Umständen und Faktoren zu tun, die für sein Unternehmen spezifisch sind. Auf der anderen Seite jedoch ist es eine sehr gemeinschaftliche Sache im Sinne dessen, dass kleine Geschäftsinhaber zusammenhalten müssen; es hat eine außerordentliche Bedeutung sich gemeinsam mit den Erfolgen und Erfahrungen zu beschäftigen, die gelernt oder gelebt worden sind.

Die gemeinschaftliche Natur des Kleinbetriebs verschafft Stabilität, die selbst in schwierigen und schlecht prognostizierten Zeiten solche Unternehmen am Leben erhält. Es sind diese Erlebnisse die Unternehmer ermutigt, bereitwillig Informationen mit ihren Kollegixen zu teilen, anstatt ihre Erfolgsprinzipien egoistisch zu sichern. Es ist das Feuer im Bauch ehrgeiziger Geschäftsleute, die sich nie damit zufrieden geben werden still zu sitzen und sich in der Durchschnittlichkeit niederzulassen.

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens – oder zumindest als jemand mit einem unternehmerischen Verstand, der wo eines Tages hofft ein Unternehmen zu gründen – macht es schlicht großen Sinn und ist von enormer Bedeutung, sich in die Gemeinschaft der kleinen Unternehmen einzubringen und diejenigen zu begutachten, die positive Ergebnisse erzielen.

Lasst uns einen genauen Blick auf vier aufschlussreiche Erfolgsgeschichten werfen und einige bemerkenswerte Lektionen von kleinen Unternehmen betrachten. Es soll denjenigen hilfreich dienen, die bereit sind aus den wichtigsten Entscheidungen und das was zu opfern gewesen ist zu lernen, die von Menschen gemacht worden sind die sich dazu entschieden haben, ihr Geschäft zu erweitern.

4 Erfolgsgeschichten für kleine Unternehmen
Wachstum ist ein entscheidender Faktor für jedes Unternehmen – Geduld das erforderliche Mittel

 

1. Page One Berater

Um von der U.S. Small Business Administration (SBA) anerkannt zu werden, muss man etwas richtig machen. Seit Sheryl Page, Präsidentin und CEO von Page One Consultants in Orlando kürzlich zur SBA 2017 State of Florida Woman-Owned Small Business Person of the Year ernannt wurde, haben viele Leute angefangen sich für sie zu interessieren, zu schauen was sie da macht und wie ihr Unternehmen so erfolgreich geworden ist.

Page, die ein Ingenieur- und Bauberatungsunternehmen leitet, startete das Unternehmen bereits 1993, schleppte sich aber viele Jahre lang mit moderatem aber respektablem Erfolg voran. In den letzten zwei Jahren hat das Unternehmen jedoch den Umsatz verdreifacht, 30 neue Teammitglieder eingestellt, 13 neue Firmenfahrzeuge erworben und die Fläche fast verdoppelt. Es ist ein massiver Wachstumsschub für ein Unternehmen, das seit fast 25 Jahren besteht und für die harte Arbeit und das Engagement von Page und ihrem Team spricht.

Es gab viele Male in denen Page das Handtuch hätte werfen können, aber sie hat immer wieder weiter gemacht und weiter gemacht. Der Einstieg in eine von männlichen Unternehmen dominierte Branche war nicht einfach, ebenso wenig wie die Aussicht, genügend Geld zu finden um die qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zu unterstützen, die sie für ihre Kunden erbringen musste. Page verwendete bis zu 15 Kreditverträge um dem Unternehmen zu helfen und von Anfang bis Mitte der 90er Jahre im Geschäft zu bleiben. Dann erhielt sie 2001 ein $250.000 7(a) SBA garantiertes Darlehen um das Unternehmen nach fast einem Jahrzehnt im Geschäft über Wasser zu halten.

Das Glücksspiel zahlte sich aus und sie konnte schließlich eine gesunde Kundschaft gewinnen und das Darlehen zurückzahlen.

Auf die Frage, was ihr größter Ratschlag für Kleinunternehmer und Unternehmer wäre, sagt Page: “Haltet euren Glauben und seid geduldig. Gib nicht auf…. Gib nicht auf!” Diese Worte neigen dazu viel zu klischeehaft zu klingen, aber wenn sie von jemandem wie Sheryl Page stammen, die ein lebendiger Beweis für das Gute daran ist das daraus entstehen kann geduldig zu sein, klingen sie wahrer denn je. Wenn du etwas aus dem Erfolg deines Unternehmens lernen kannst, dann dass der Wachstum zwar selten sofort erfolgt was aber nicht bedeutet dass er deshalb niemals stattfinden kann

2. Well+Good

Vor einem Jahrzehnt war der heute riesige Gesundheits- und Beauty-Bereich, der derzeit das Internet erobert, eine unbedeutsame Kleinigkeit. Es gab zwar etwas Dynamik im Genre, aber noch lange tauchten keine trendigen Gesundheitsunternehmen mit der gleichen Grausamkeit auf wie heute. Die Unternehmer Alexa Brue und Melisse Gelula – beide Journalisten – sahen jedoch eine Möglichkeit, ihre Gesundheits- und Wellnessmedienplattform Well+Good zu starten.

Well+Good, das mittlerweile eine monatliche Leserschaft von mehr als 5 Millionen Besuchern anzieht, ist eine Online-Publikation, die sich auf Gesundheit, Wellness, Ernährung, Bewegung, Schönheit, Reisen und verwandte Themen konzentriert. Sie erwirtschaften derzeit einen zweistelligen Jahresumsatz und sind auf mehr als 40 Mitarbeiter angewachsen.

Was macht den Kniff, der Well+Good auszeichnet? Es gibt Tausende von ähnlichen Websites, Blogs und Medienplattformen im Internet, aber die meisten finden es schwierig, überhaupt ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen. Wenn Du Dich damit einmal beschäftigst, was Brue und Gelula getan haben, wird deutlich was zum Erfolg geführt hat. Die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Inhalte für das Publikum und die stabile Aufrechterhaltung einer starken Unternehmenskultur im Inneren. Zusammenfassend ein Schlüsselfaktor für den Erfolg dieses kleinen Unternehmens.

Du kannst kaum erwarten mit Deinem kleinen Unternehmen zu wachsen, ohne alle daran Beteiligten dazu zu bringen, sich für einheitliche Ideale und gemeinsame Ziele zu engagieren. Wie Brue es ausdrückt: “Es ist das Wichtigste, alle zusammenzubringen, warum wir tun, was wir tun. Ich denke, dass die Menschen etwas bewegen wollen und deshalb haben wir alle das Gefühl, dass wir Informationen herausgeben, die einen Unterschied machen und dass unser Unternehmen sich so verhält, dass es unsere Kernwerte demonstriert. All das ist wirklich wichtig. Das gibt viel kulturellen Ton an.”

3. Nic & Luc Jam

Die meisten Menschen beginnen klein und arbeiten sich schließlich bis zur Zusammenarbeit mit größeren, renommierteren Unternehmen hoch. Leroy Bautista, Gründer von Nic & Luc hat seine Karriere auf dem umgekehrten Weg gesehen – und das war in jedem Falle besser für ihn.

Bautista, der 25 Jahre lang in Großküchen, High-End-Restaurants und erfolgreichen Catering-Unternehmen tätig war, wurde schließlich während des jüngsten Wirtschaftsabschwungs von seinem Job als Koch entlassen. Anstatt zu schmollen oder sich mit weniger zufrieden zu geben, sah er es als eine Chance, endlich das zu machen, was ihm einige seiner Mitarbeiter und Freunde gesagt hatten: seine Saucen und Vinaigrette herzustellen und auf lokalen Märkten zu verkaufen. So wurde Nic & Luc aus zwingenden Gründen geboren.

Nic & Luc verkaufte ursprünglich nur wenige Geschmacksrichtungen und hat sich nun auf 17 Aromen erweitert, die in lokalen Geschäften, Märkten und im Internet zu finden sind. Das was die beiden von einem Teil der Konkurrenz unterscheidet, ist dass sie keine künstlichen Zutaten und nur lokale Produkte verwenden.

Für viele kleine Unternehmen wird die Welt “lokal” umworben um Geschäfte zu machen oder trendy zu wirken. Für Nic & Luc ist es ein zentraler Wert ihrer Geschichte. Bautista findet es wichtig, andere lokale Unternehmen wie ihn zu unterstützen und sagt: “Wir verwenden nur lokal angebaute Zutaten wie Chilipfeffer. Wir sind ein kleines lokales Unternehmen und unterstützen andere, die sich wie wir selbst im Markt bewegen um unserer lokalen Wirtschaft zu helfen.”

Während zwar die Rentabilität ganz offensichtlich ein Hauptziel der Arbeit eines kleinen Unternehmens sein soll, vergiss nicht die anderen kleinen Geschäftsinhaber in deiner Gemeinde. Je mehr du an sie zurückgibst, desto mehr werden sie sich für dich interessieren.

4. NetPicks

NetPicks wurde 1996 von Mark Soberman gegründet und ist eine Online-Handelsplattform, die den Nutzern sowohl die Ausbildung als auch die Werkzeuge bietet, die sie benötigen, um mit Day-Trading und Swing-Trading Devisen, Futures, Aktien, Optionen und ETFs erfolgreich zu sein. Obwohl das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren besteht, ist es in jüngster Zeit wirklich deutlich gewachsen.

Netpicks ist ein Beispiel für ein kleines Unternehmen, das sich mit der Zeit entwickelt hat, anstatt hartnäckig dagegen anzukämpfen. Als NetPicks zum ersten Mal auf den Markt kam, gab es keine Online-Handelsräume oder Echtzeit-Online-Communities. Heute bieten sie umfassende Online-Schulungen, Live-Webinare und eine Vielzahl anderer Dienstleistungen an, die es in ihrer Anfangszeit noch nicht gab.

Es ist auch interessant festzustellen, dass von den vielen Trading-Experten und -Profis der NetPicks-Mitarbeiter alle aktiv an dem beteiligt sind, was sie tun. Sie beraten Kunden nicht nur, welche Trades sie machen oder welche Strategien sie umsetzen sollen – sie nutzen tatsächlich die gleichen Informationen in ihren eigenen täglichen Trades. Dies fügt eine Ebene der Authentizität hinzu.

Einige Unternehmer sehen eine lukrative Chance und nutzen sie, auch ohne Erfahrung oder relevante Fähigkeiten. Infolgedessen geraten sie in der Regel eher früher als später ins Wanken. Erfolgreiche Unternehmer warten, bis sie eine lukrative Gelegenheit finden, die ihren Interessen, Erfahrungen und Fähigkeiten entspricht. Mark Soberman und NetPicks sind ein gutes Beispiel für letzteres – und es zeigt, wie er das Geschäft führt.

“Nachdem wir genau dort waren, wo unsere Kunden jetzt sind, können wir uns in besonderer Weise auf die Herausforderungen, Hindernisse und Erfolge des Trading-Lifestyles beziehen”, erklärt Soberman. “Und wir ruhen uns weiterhin nie auf unseren Lorbeeren aus und sind immer bestrebt, unsere Fähigkeiten, Systeme und Ausbildung zu verbessern.”

Isoliert euch niemals selbst.

Man kann sich seine Erfahrung als kleiner Geschäftsinhaber allein oder in Gemeinschaft verschaffen. Während es Zeiten gibt, in denen du dich zweifellos alleine fühlen wirst, musst du dennoch deinen Weg finden, um die große Gemeinschaft derer zu erschließen, die bereits Eigentümer von Kleinunternehmen sind. Was du finden wirst, ist dass es viele Unternehmer und Innovatoren gibt, genau wie du einer bist, die bereit und in der Lage sind, dir zu helfen, dein Vertrauen aufzubauen, mit dir zu wachsen und den Erfolg zu finden, der sich manchmal so schwer fassbar anfühlt.

Wenn du die Erfolgsgeschichten kleiner Unternehmen wie Page One Consultants, Well+Good, Nic & Luc und NetPicks unter die Lupe nimmst, wirst du zwangsläufig verschiedene Lektionen und Prinzipien erkennen, die speziell für dein Unternehmen gelten. Wenn man sich jedoch diese Dinge genauer betrachtet und sich solche kleinen Unternehmen ansieht, wird klar, dass der größte Vorteil darin besteht, anpassungsfähig zu sein und herauszufinden, was für einen funktioniert.

Fazit:
Es gibt keine absolute Formel für den Erfolg – es gibt Tausende von einzigartigen Gleichungen. Wenn du erfolgreiche Kleinunternehmen studierst, kannst du verschiedene Elemente hier und da aufgreifen, aber es liegt letztendlich an dir, sie zusammenzusetzen und eine Strategie zu entwickeln, die für dich funktioniert.

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